Dienstpistolenliste 2023

09.03.2023

Im Bereich "Bedürfnisse" findet Ihr die neue Dienstpistolenliste 02/2023

Neuer Vorstand im Landesverband

Liebe Sportfreunde des Landesverbandes Thüringen!

Am 23.09.2023 fand der Außerordentliche Landesdelegiertentag zur Wahl des Landesvorstandes BDMP Thüringen statt. Gewählt wurden:

  • Ralf Möbius - Landesverbandsleiter
  • Detlev Stauch . stellv. Landesverbandsleiter
  • Martin Baumgart - Landessportleiter
  • Frank-Dieter Czmok - Landesschatzmeister
  • Malte Wollboldt - Landesschriftführer

Am 29.09.2023 wurde durch das Präsidium des BDMP die Wahl bestätigt.

Nunmehr kann der neu gewählte Landesvorstand seine Tätigkeit in vollem Umfang aufnehmen.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen uns mit allen Sportfreunden unseres Landesverbandes eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auf der Webseite des Landesverbandes Thüringen stellt sich der neue Landesvorstand unter der Rubrik „Über uns“ vor.

In der Hoffnung, dass recht viel Bereitschaft zur Durchführung von Wettkämpfen und vor allem von Landemeisterschaften vorhanden ist, rufen wir dennoch alle SLG-Leiter auf, die sich noch entschließen konnten einen Wettkampf durchzuführen, sich mit der Thematik vertraut zu machen. Der Landesvorstand wird jede Aktivität für die Durchführung von Wettkämpfen unterstützen.

Wir möchten uns auch bei allen Sportfreunden bedanken, die sich schon jetzt zur Durchführung von Landesmeisterschaften bereit erklärt haben. Dadurch hat der Landessportplan bereits einen guten Fortschritt erreicht und kann termingerecht bis Anfang Dezember eingestellt werden.

Auch werden wir in guter Zusammenarbeit mit unseren qualifizierten Sportfreunden die Schießleiter- und Sachkundeausbildung durchführen.

Entsprechende Termine hierzu werden für die Anmeldung rechtzeitig auf der Landeseite und per Aushang auf dem Schießstand Kranberg bekanntgegeben.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Landesvorstand

Wichtige Hinweise für die Ausrichter von Wettkämpfen/ Landesmeisterschaften

01.11.2023

Aus aktuellem Anlaß informiert der Landesvorstand nochmals über die Abrechnungsverfahrensweise bei Wettkämpfen.

Die Ausrichter überweisen die Einnahmen und Startgelder komplett an den Landesschatzmeister (siehe Verfahrensweise Abrechnung von Wettkämpfen).

Der Landesschatzmeister zahlt die Standgebühren und die Helferpauschale/Fahrtkosten mittels Geltendmachung der eingereichten Abrechnungsformulare zeitnah per Überweisung an die Antragsteller aus.

Die Startgelder sind lt. Beschluß des Landesvorstandes grundsätzlich nur in bar am Wettkampftag zu entrichten. Bei der Ausschreibung ist auf die Regelung hinzuweisen.

Alle zur Abrechnung benötigten Unterlagen sind komplett mit der Nennung der Wettkampfnummer an den Schatzmeister zu senden.

Gleiches gilt für die Einnahmen der Lehrgangsgebühren. Dabei ist die genaue Bezeichnung des Lehrgangs zu benennen.

Weiterhin weisen wir darauf hin,daß keine zentrale Siegerehrung durchgeführt wird. Der Landessportleiter bestellt entsprechend laut Sportplan am Jahresanfang die jeweiligen Pokale und übergibt diese in Absprache mit den Ausrichtern der Wettkämpfe bereits vor den Wettkampfterminen. Somit kann die Siegerehrung unmittelbar nach Abschluß des Wettkampfes erfolgen.

Fragen können klärend vom Landesschatzmeister und Landessportleiter beantwortet werden.

Der Landesvorstand

SLG-Liste

26.03..2023
Sehr geehrte Mitglieder des LV,

 Aufgrund von Veränderung in einzelnen SLG'en steht ab sofort die neue SLG-Liste (Stand 26.03.2023) Online zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
der Vorstand des Landesverbandes Thüringen

Neues Infoblatt verfügbar

Sehr geehrte Mitglieder des LV Thüringen,

im Bereich Bedürfnisse findet Ihr ab sofort ein überarbeitetes Infoblatt für Verfahrensweise zur Bescheinigung eines waffenrechtlichen Bedürfnisses im BDMP e. V.

Wir bitten alle Mitglieder und SLG-Leiter das Infoblatt zu beachten, um Unstimmigkeiten bei der Beantragung zu vermeiden.

Mit sportlichen Grüßen

der LV

Terminplan 2023 (Stand 04.03.2023)

Im Bereich "Schießsport und Termine" - "Wettkämpfe / Termine" - "2023" findet Ihr den Terminplan für das Jahr 2023.

Bitte den Plan lnagfristig beachten, die Ausschreibungen zu den Wettkämpfen werden zeitnah vor den Wettkämpfen hier auf der Webseite veröffentlicht.

Mit sportlichen Grüßen
der LV